Ganglabor Therapiezentrum Frohnleiten

Im Labor für Biomechanik, Gang- & Bewegungsanalyse werden komplexe Gang- und Bewegungsmuster untersucht und analysiert.

„Gehe ich gut oder schlecht? Hinke ich? Woher kommen meine Schmerzen beim Gehen oder bei anderen Bewegungen?“
Das sind Fragen, mit denen sich das Ganglabor Theresienhof beschäftigt.

Um diese Fragen zu beantworten unterstützt das Ganglabor im Therapiezentrum Frohnleiten all jene Menschen bei der individuellen Erforschung bzw. Lösung jeglicher Probleme im Bereich Gang oder anderen Alltagsbewegungen. Das erfolgt durch gezieltes Training bzw. biomechanische Analysen. Dazu zählen Personen mit einem auffälligen und/oder schmerzhaften Gangbild bzw. Bewegungsmuster, Benutzer von Hilfsmitteln (Prothesen, Krücken, Schuheinlagen, usw.) und Patienten mit Fußdeformitäten und weiteren Erkrankungen des Bewegungsapparates. Das ambulante Ganglabor ist ein Institut des Klinikum Theresienhof.